F: Sind Ihre Armbänder wasserdicht, kann ich meine beim Schwimmen tragen??
EIN:
Ja, alle unsere handgefertigten Artikel aus den aktuellen Kollektionen sind wasserdicht (sie werden mit Edelstahlankern oder Schäkeln und in Europa hergestellten Segelseilen oder US-Fallschirmseilen hergestellt).

F:Sind die Armbänder verstellbar?
EIN:
Die Anker- und Bootsarmbänder sind zu 100 % verstellbar (sie passen sich jeder Handgelenksgröße an). Die Schäkelarmbänder sind um 0,5 oder 1 cm verstellbar (je nach verwendeter Seilgröße).

F:Wie passe ich das Ankerarmband an mein Handgelenk an?
EIN:
Die Ankerarmbänder (unsere YACHT CLUB-Kollektion) sowie die Bootsarmbänder (unsere SAILOR-Kollektion) haben zwei Seemannsknoten, die gezogen werden können, um das Armband länger oder kleiner zu machen. Schau dir das anErklärvideo.

F:
Wie finde ich meine richtige Armbandgröße für Trogir-, Recycled-, Waves-, Seaman-, Captain- oder Adriatica-Armbänder?
EIN:
Wickeln Sie ein flexibles Maßband oder einen Papierstreifen um Ihr Handgelenk zwischen dem Handgelenkknochen und der Hand. Falls Sie einen einfachen Papierstreifen verwendet haben, markieren Sie Ihre Größe mit einem Stift und verwenden Sie dann ein Lineal, um die Länge zu messen. Überprüf denGrößentabelle Seite Anweisungen und wählen Sie die Armbandgröße, die näher an der gemessenen Handgelenkgröße liegt.

F: Kann ich per Nachnahme (Nachnahme) bezahlen??
EIN:
Diese Option ist nur für Bestellungen verfügbar, die innerhalb Kroatiens geliefert werden. Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Option Nachnahme eine zusätzliche Gebühr von 15 kn an den Postboten zahlen müssen (Zuschlag für Barzahlung).

F: Von wo versenden Sie??
EIN:
Wir haben unseren Sitz in Split, Kroatien, daher werden alle Bestellungen von hier aus versandt.

F: Ich kann mein Land nicht auf der Seite finden, auf der ich meine Lieferadresse eingeben muss.
EIN:
Wir liefern in die meisten Länder der Welt. Wenn Ihr Land nicht auf der Liste steht, Sie aber dennoch eine Bestellung aufgeben möchten, schreiben Sie uns bitte unter contact[@]nautical-bracelets.com und wir werden sehen, ob wir eine Ausnahme machen können.

F: Welchen Versanddienstleister verwenden Sie??
EIN:
Wir verwenden standardmäßig die kroatische Post mit Einschreiben, um alle unsere Bestellungen zu versenden. Wir bieten schnelle Versandoptionen: DPD für Kroatien, DPD und DHL für den Rest der Welt.

F: Wie viel kostet der Versand? 
EIN:
Überprüfen Sie unsereVersandbedingungenSeite für aktuelle Versandpreise. Auf der Check-out-Seite sehen Sie auch Ihre Optionen, je nach Zielland. 

F: Als ich das letzte Mal bestellt habe, war der Versand kostenlos und jetzt muss ich den gleichen Bestellwert bezahlen. Warum das?
EIN:
Wir behalten uns das Recht vor, die Versandkostenrichtlinien im Laufe des Jahres zu ändern, sodass wir irgendwann für alle Bestellungen kostenlosen Versand anbieten können, in anderen Zeiträumen können wir kostenlosen Versand für Bestellungen über einen bestimmten Wert usw. anbieten.
Um die aktuellen Versandkosten für Ihr Ziel zu überprüfen, verwenden Sie bitte den VERSANDKOSTENRECHNER auf der Checkout-Seite. Die Informationen dort sind immer für den Zeitpunkt Ihrer Bestellung korrekt.

F: Geben Sie eine Tracking-Nummer an??
EIN:
Ja O
Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Versandbestätigung und mit der Ihrer Bestellung zugewiesenen Sendungsverfolgungsnummer.

F: Wo kann ich meine Bestellung verfolgen??
EIN:
Kroatische Kunden können den Status ihrer Bestellung überprüfen, indem sie einführenHier die von uns erhaltene Tracking-Nummer. Internationale Kunden können ihren Bestellstatus überprüfenHier. Für DPD können Sie überprüfenHier und für DHL können Sie überprüfenHier.

F: Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte, nachdem sie versandt wurde??
EIN:
Abhängig von Ihrem Standort beträgt die Lieferzeit normalerweise 2-5 Werktage für Kroatien, 5-15 Werktage für Europa, 7-20 Werktage für die USA. Für den Rest der Welt haben wir keine geschätzte Zeit, sie kann wirklich stark variieren, je nachdem, wie weit Ihr Land von Kroatien entfernt ist und andere logistische Faktoren, die mit Postdiensten aus Kroatien, Transitländern und Zielland zusammenarbeiten. Wir haben erfahren, dass eine Bestellung ohne ersichtlichen Grund manchmal in 10 und manchmal in 40 Tagen das gleiche Land erreichen kann. Darüber sind wir nicht glücklich, aber auch daran können wir nichts ändern. Die Versandalternativen (DHL und DPD) haben eine bessere Lieferzeit.

Bitte beachten Sie, dass dies Schätzungen sind und wir nicht für die genaue Lieferzeit von Hrvatska Posta in Ihr Land oder für eventuell auftretende Verzögerungen verantwortlich sind. Vor allem in der Sommersaison und um Weihnachten können die Verzögerungen ziemlich groß sein, so dass Sie Ihre Bestellung möglicherweise weit im Voraus aufgeben.

F: Ich habe außerhalb Kroatiens bestellt und schaue auf der Tracking-Seite nach, aber es sind keine Informationen verfügbar, da die Bestellung Kroatien (in Zagreb) verlassen hat. Was ist los?
EIN:
Bitte beachten Sie, dass der Sendungsverfolgungsdienst der kroatischen Post den Status der Bestellungen im Transit nicht aktualisiert (ab dem Moment, an dem der Umschlag Kroatien verlassen hat, bis zu dem Moment, an dem er bei der örtlichen Post im Zielland eintrifft). Also keine Panik, wenn mehrere Tage vergangen sind und keine Updates veröffentlicht wurden.

Falls jedoch mehr als 20 Werktage (für Europa) und 30 Werktage (für den Rest der Welt) vergangen sind und Sie den Umschlag immer noch nicht von uns erhalten haben und keine Aktualisierungen auf Ihrer Tracking-Seite veröffentlicht wurden, kontaktieren Sie uns bitte und Wir werden bei der örtlichen Post nachfragen.

F: Erhalte ich mein Geld zurück, wenn ich die Bestellung nicht erhalte??
EIN:
Ja bitte. Wir bieten eine volle Rückerstattung an, wenn die Bestellung nicht an Ihre Adresse geliefert wurde (verloren ging). Wenn eine Bestellung an uns zurückgesendet wird, nachdem Ihr lokaler Postbote versucht hat, zuzustellen, aber entweder die von Ihnen angegebene Adresse falsch war oder Sie unter der Adresse nicht gefunden wurden, erstatten wir Ihre Bestellung abzüglich der Versandkosten.

Wenn die Bestellung nicht an uns zurückgesendet wird und wir Ihre Behauptung erhalten, dass die Bestellung nicht geliefert wurde (und die Tracking-Seite nach dem Verlassen von Zagreb keine Aktualisierungen mehr enthält), dann wWir stellen eine offizielle Anfrage bei der Kroatischen Post (HP) und warten auf deren Antwort. Da HP bei den Postdiensten Ihres Landes nachfragen muss, dauert es in der Regel bis zu 2 Wochen, bis Sie eine endgültige Antwort von HP erhalten. Sobald wir die Antwort erhalten haben und die Bestellung offiziell verloren geht, erstatten wir Ihnen den vollen Betrag (einschließlich der Versandkosten, falls Sie diese bezahlt haben) oder wir versenden Ihre Bestellung erneut (Ihrer Wahl). In den meisten Fällen gehen Bestellungen unserer Erfahrung nach jedoch nicht verloren, sie brauchen nur länger, um das Ziel zu erreichen.

F: Ich möchte meine Bestellung nicht unterschreiben müssen, sondern möchte, dass der Postbote sie in meinem Briefkasten hinterlässt.
EIN:
Die von uns verwendete Versandart (Einschreiben mit Sendungsverfolgungsnummer) erfordert eine Unterschrift. Auf Ihren speziellen Wunsch können wir Ihre Bestellung stattdessen mit der normalen Post versenden (und auf diese Weise hinterlässt der Postbote sie einfach im Briefkasten), aber in diesem Fall sind wir in keiner Weise verantwortlich, wenn die Bestellung Sie nicht erreicht und wir dies tun keine Rückerstattung anbieten (wir haben keine Möglichkeit zu wissen, ob die Bestellung geliefert wurde oder nicht).

F: Ich bin nicht mit dem Messen in Zentimetern vertraut. Wie groß ist die Armbandgröße in Zoll??
EIN:
Befolgen Sie die obigen Anweisungen, um Ihr Handgelenk zu messen, und verwenden Sie die folgende Tabelle als Referenz in Zoll in cm.

Handgelenkgröße Zoll Armbandgröße Zoll Armbandgröße Zentimeter
6.00 6.50 16,5-17
6,25 6.75 17-17,5
6.50 7.00 18-18.5
6.75 7,25 19-20
7.00 7,50 19-20
7,25 27,75 20-21
7,50 8.00 20-21
7,75 8.25 21-22
8.00 8.50 21-22
8.25 8,75 22-23
8.50 9.00 Sonderanfertigung 23-24

 

F: Was kann ich tun, wenn die bestellte Größe zu groß/zu klein ist??

EIN: Wir werden Ihr Armband durch ein neues in der richtigen Größe ersetzen (mit Ausnahme der individuell gravierten Armbänder und auch für Ausverkaufs-/Black-Friday-/Sale-Artikel, die nicht zurückgegeben und nicht erstattet werden können. Daher empfehlen wir Ihnen dringend, die richtige Größe bei der Bestellung - wir haben detaillierte Anweisungen inGrößentabelle Seite). Es kann zwei Situationen geben:

- Wenn wir eine andere Größe als die bestellte geliefert haben, übernehmen wir die Rücksendekosten für das Armband in der falschen Größe und wir versenden das richtige Armband kostenlos.

- Wenn das erhaltene Armband die von Ihnen bestellte Größe hat, Sie aber entschieden haben, dass Sie eine andere Größe benötigen, senden wir Ihnen ein neues Armband in der neuen erforderlichen Größe zu und Sie tragen die Versandkosten (sowohl für das zurückgesendete Armband, sowie für das neue Größenarmband).

F: Wie kann ich einen Artikel zurückgeben/umtauschen?

EIN:Wenn Sie einen Artikel zurücksenden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an contact[@]nautical-bracelets.com und wir werden Sie leiten oder zurückerstattet).

F: Kann ich den Kompass des Seemannsarmbands zur Orientierung verwenden??

EIN:Wie der Kollektionsname schon sagt, ist der Kompass dekorativ, daher raten wir davon ab, ihn zur Orientierung zu verwenden. Es kann eine Weile funktionieren, aber es kann auch jederzeit anhalten oder den falschen Norden anzeigen.

F: Wer stellt eigentlich die Armbänder her? 
EIN:
Alle unsere Armbänder werden von Leonard Copoiu, dem Mitinhaber und Designer der Marke, in unserem Atelier in Trogirska 8, Split hergestellt. Er tut sein Bestes, um sie so perfekt wie möglich zu machen. Wenn Sie also eine Online-Bestellung aufgeben, werden Ihre Armbänder speziell für Sie angefertigt. Aus diesem Grund benötigen wir 3-10 Werktage (normalerweise 2-3, aber manchmal – wenn viele Bestellungen gleichzeitig eingehen – kann die Produktion und der Versand bis zu 10 Tage dauern).

F:Kann ich eine spezielle Farbkombination bestellen, die nicht auf der Website ist??
EIN:
Ja, meistens, wenn wir die gewünschten Farben haben.Kontaktiere uns und lassen Sie uns wissen, was Sie möchten. Wir werden unser Bestes tun, um ein cooles Modell für Sie zu finden.

F: Ich möchte eine größere Bestellung aufgeben. Bekomme ich einen Rabatt Wie schnell werden sie hergestellt und versendet?d?
EIN:
Bevor Sie eine größere Menge bestellen, kontaktieren Sie uns mit den Anforderungen und wir werden den bestmöglichen Preis anbieten und Ihnen auch mitteilen, wie schnell wir sie produzieren und versenden können. Denken Sie daran, dass alle Artikel nur von einer Person (unserem Designer) handgefertigt werden - und wir möchten sicherstellen, dass jeder Artikel die Qualität hat, nach der wir streben.

F: Ich bin daran interessiert, Ihre Produkte in meinem eigenen Shop zu vertreiben/zu verkaufen.
EIN:
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren handgefertigten Produkten. Wir sind jetzt für Franchise geöffnet und Sie können relevante Informationen findenHier

Q: Are your bracelets water-resistant, can I wear mine while swimming?
A:
Yes, all of our handmade items from the current collections are waterproof (they are made using stainless steel anchor or shackle and European made yachting rope or US parachute cord). 

Q: Are the bracelets adjustable?
A:
The anchor and boat bracelets are 100% adjustable (they will fit any wrist size). The shackle bracelets are adjustable by 0.5 or 1 cm (depending on the rope size used). The magnetic bracelets are not adjustable.

Q: How do I adjust the anchor bracelet to my wrist?
A: 
The anchor bracelets (our YACHT CLUB collection), as well as the boat bracelets (our SAILOR Collection) have two sailor knots that can be pulled to make the bracelet longer of smaller. Check out this explanatory video.

Q:
How do I find my correct bracelet size for Corsair, Recycled, Waves, Seaman, Captain or Adriatica bracelets?
A:
Wrap a flexible tape measure or a strip of paper around your wrist, between the wrist bone and the hand. In case you have used a plain strip of paper, mark your size with a pen, then use a ruler to measure the length. Check the Size Guide page instructions and choose the bracelet size closer to the wrist size you have measured. 

Q: Can I pay cash on delivery (COD)?
A: 
This option is available only for orders delivered inside Croatia. 

Q: Where do you ship from?
A: 
We are based in Split, Croatia, so all orders are shipped from here.

Q: I cannot find my country on the page where I need to input my address for shipping.
A: 
We deliver to most countries in the world . If your country is not on the list, but you would still like to place an order, please write to us at contact[@]nautical-bracelets.com and we will see if we can make an exception.

Q: What shipping provider do you use?
A: 
We use the Croatian Post with Registered Post to ship all of our international orders, as a standard. We do offer fast shipping options: DPD for Croatia, DPD and DHL for the rest of the world.

Q: How much does shipping cost? 
A:
Check our shipping policy page for current shipping prices. You will also see your options, depending on the country of destination, on the check-out page. 

Q: Last time I ordered shipping was free and now I have to pay for the same order total. Why is that?
A: 
We reserve the right to change the shipping cost policies during the year, so at some point we can offer free shipping for all orders, in other periods of time we can offer free shipping for orders over a certain value etc. 
To verify the current shipping cost for your destination, please use the SHIPPING RATES CALCULATOR on the checkout page - the information there is always accurate for the moment when you place the order.

Q: Do you provide a tracking number?
A: 
Yes, o
nce your order is shipped, you will receive an e-mail with confirmation of shipping and with the tracking number assigned to your order.

Q: Where can I track my order?
A: 
Croatian customers may check the status of their order by introducing here the tracking number received from us. International customers may check their order status here. For DPD you can check here and for DHL you can check here.

Q: How long until I receive my order, once it is shipped?
A: 
Depending on your location, delivery time it usually ranges between 2-5 working days for Croatia, 5-15 working days for Europe, 7-20 working days for US. However, since pandemic started, delivery times are sometimes much longer.

We have learnt that an order can reach the same country sometimes in 10 and sometimes in 40 days, without an apparent reason. We are not happy about that, but also there is nothing we can do about that. The shipping alternatives (DHL and DPD) have a better delivery time.

For the rest of the world, we do not have an estimate time, it really can vary a lot, depending on how far geographically your country is to Croatia and other logistic factors that have to do with how postal services from Croatia, transit countries and final destination country work together. 

Please bear in mind that these are estimates and we are not accountable for the exact Hrvatska Posta delivery time to your country or any delays that might incur. Especially in the summer season and around Christmas, the delays can be pretty significant, so you might consider placing your order well in advance or use fast shipping alternatives.

Q: I ordered from outside Croatia and I am looking on the tracking page, but there is no information available since the order left Croatia (at Zagreb). What is going on?
A: 
Please note that Croatian Post tracking service does not update the status of the orders in transit (from the moment the envelope left Croatia until the moment it arrives at the local post office in the destination country). So please do not panic if several days have passed and there are no updates published.

However, in case over 20 working days (for Europe) and 30 working days (for the rest of the world) have passed and you still did not receive the envelope from us and no updates were published on your tracking page, please contact us and we will inquire with the local postal services.

Q: Do I get my money back if I do not receive the order?
A: 
Yes, of course. We will offer a full refund if the order was not delivered to your address (was lost). If an order is returned to us after your local postman did try to deliver, but either the address you have provided was incorrect, or you were not to be found at the address, then we will refund your order, minus the shipping cost.

If the order is not returned to us and we receive your claim that order was not delivered (and the tracking page has no more updates after it left Zagreb), then we file an official inquiry with the Croatian Post (HP) and wait for their response. Due to the fact that HP needs to inquire with the postal services from your country, it takes usually up to 2 weeks to receive a final answer from HP. Once we receive the answer, if the order is officially lost, then we fully reimburse you (including the shipping cost, if you paid it) or we ship your order again (your choice). Most times though, in our experience, orders are not lost, they just take longer to reach the destinations.

Q: I do not want to have to sign for my order, I would like the postman to leave it in my mailbox instead. 
A: 
The shipping method we use (registered post with tracking number) does require signature. Per your special request, we can send your order with regular post instead (and this way the postman will just leave it in the mailbox), but in this case we are not responsible in any way if the order does not reach you and we do not offer a refund (we have no way of knowing if the order was delivered or not).

Q: I am not familiar with measuring in centimeters, what is the bracelet size in inches?
A:
Follow the instructions above to measure your wrist and use the following chart as reference inches to cm.

Wrist size inches Bracelet size inches Bracelet size centimeters
6.00 6.50 16.5-17
6.25 6.75 17-17.5
6.50 7.00 18-18.5
6.75 7.25 19-20
7.00 7.50 19-20
7.25 27.75 20-21
7.50 8.00 20-21
7.75 8.25 21-22
8.00 8.50 21-22
8.25 8.75 22-23
8.50 9.00 custom order 23-24

 

Q: What can I do if the size I have ordered is too big/too small?

A: We will replace your bracelet with a new one, the correct size (except for the custom engraved bracelets and also for Clearance/Black Friday/Sale items, which are non returnable and non refundable - and therefore we strongly advise that you try to choose the correct size when ordering - we have detailed instructions in the Size Guide page). There can be two situations:

- If we have shipped a different size than what we ordered, we will pay for the return shipping cost of the wrong size bracelet and we will ship the correct bracelet for free. 

- If the received bracelet is the size you have ordered, but you have decided you need a different size, we will send you a new bracelet in the new required size, and you will pay for the shipping costs (both for the returned bracelet, as well as for the new size bracelet).

Q: How do I return/exchange an item?

A: If you want to return an item, please email us at contact[@]nautical-bracelets.com and we will guide you (again, please be aware that the custom engraved items, as well as discounted items cannot be returned, exchanged and/or refunded).

Q: Can I use the compass of the Seaman bracelet for orientation?

A: As it clearly says in the collection name, the compass is decorative, so we would not advise using it for orientation. It can work for a while, but it can also stop at any point in time or it can show the wrong north.

Q: Who actually makes the bracelets? 
A: 
All of our bracelets are made by Leonard Copoiu, the brand co-owner and designer, in our Atelier at Trogirska 8, Split. He does his best to make them as perfect as possible, so if you place an online order, your bracelet(s) will be made especially for you, and this is why we need 3-10 working days (usually 2-3, but sometimes - if we have a lot of orders coming at once - it can take up to 10 days to produce and ship).

Q: Can I order a special colour combination that is not on the website?
A:
Yes, most times, if we have the colours you want. Contact us and let us know what you want and we will do our best to come up with a cool model for you. 

Q: I want to place a larger order. Do I get a discount? How quick will they be made and shipped?
A: 
Before ordering a larger quantity, contact us with the requirements and we will provide the best price possible and we will also let you know how fast we can produce and ship them. Keep in mind that all items are handmade by one person only (our designer) - and we want to make sure each item is the quality we strive for.

Q: I am interested to distribute/sell your products in my own shop.
A: 
We appreciate your interest in our handmade products. We are now open for franchise and you can find relevant information here